Portrait

Seit 1986 hat mich die Leidenschaft des Malens und Experimentierens gepackt. Das Spiel mit den Farben und den verschiedensten Materialien regt meine Phantasie immer wieder an und bringt neue Perspektiven in mein Leben. Abschalten und Entspannen beim Kreieren eines neuen Farbspiels! Selbstverwirklichung, Lebenssinn, Gedanken in Farbe schwelgen lassen. All das gibt mir viel Kraft für das Leben heute. Sehen ist das Zauberwort! Nicht blind durch die Gegend laufen. Achtsam eine Blume betrachten, wie schön die Natur diese gezeichnet hat! Wolkenbilder betrachten, Meereswogen beobachten, Sonnenuntergänge oder Sonnenaufgänge - Bilder, die nur ein einziges Mal vorkommen, nur einen Augenblick, in dem ich das Glück hatte: ZU SEHEN!  Durch die Vielseitigkeit bei den Techniken (Aquarell, Acryl, Öl, Mischtechnik, Linoldruck, Pouring, Radierung (noch in der Kinderstube), usw., erschöpft sich die Malerei bei mir niemals. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Dazu trägt auch ständige Weiterbildung unter anderem bei Professor Anton Lehmden und Prof. Arthur Redhead bei. Die Vergangenheit konnte ich durch zahlreiche Ausstellungen prägen. Ankäufe durch die Stadt Graz folgten. Seit vielen Jahren gebe ich mein Wissen auch gerne interessierten Kreativen weiter. Es macht mir einfach Spaß, die Freude über ein gelungenes Bild zu teilen. Meine Kurse/Lerneinheiten finden auf Anfrage in meinem Atelier statt.